• HETZNER CLOUD: NEUER STANDORT IN SINGAPUR

• Gunzenhausen/Singapur – 6. August 2024

Der deutsche Hosting- und Cloud-Provider Hetzner bietet seine Cloud-Services ab sofort auch in Singapur an. Die Lage im Herzen Asiens ermöglicht schnelle Verbindungen zu wichtigen Märkten wie China, Indien und Japan. Mit einer hoch entwickelten Netzwerkinfrastruktur und zahlreichen internationalen Seekabelverbindungen bietet Singapur außergewöhnlich hohe Datengeschwindigkeiten.

Hetzner-Kunden können nun im asiatisch-pazifischen Raum von niedrigen Latenzzeiten und exzellenter Konnektivität profitieren. Durch den neu hinzu gekommenen Standort in Singapur lassen sich georedundante Dienste zwischen Europa, Nordamerika und Asien auf Basis der Hetzner Cloud besser realisieren, um höchste Ausfallsicherheit und Performance zu gewährleisten.

Mit der Hetzner Cloud lassen sich Cloud Server mit nur wenigen Klicks flexibel konfigurieren. Kunden haben die Möglichkeit, Features wie Volumes für zusätzlichen SSD-basierten Speicherplatz und Load Balancer zu nutzen, mit denen sich Anwendungen einfach skalieren und deren Performance und Verfügbarkeit erhöhen lassen. Die gewünschte Konfiguration lässt sich innerhalb von Sekunden nutzen.

Am neuen Standort in Singapur sind sowohl Dedicated vCPU Cloud Server als auch Shared vCPU Cloud Server mit AMD-Prozessoren und sämtliche Hetzner Cloud Features zu attraktiven Preisen verfügbar. Den Einstieg in die Shared vCPU Cloud Server macht der CPX11 für nur 9,40 € pro Monat, bzw. 0,0151 € pro Stunde. Für ungeteilte vCPU-Power ist der CCX13 für nur 25,59 € pro Monat bzw. 0,0411 € pro Stunde das perfekte Einstiegsmodell.

“Wir freuen uns über diesen wichtigen Meilenstein für uns und unsere Kunden. Unsere mehrfach ausgezeichneten Cloud Server sind nun auch in Asien verfügbar, stabil und sicher gehostet auf Hetzner-eigenen Servern”, so Sebastian Willer, Head of Cloud Locations & Product Development bei Hetzner.

Hetzner zählt mit mehreren hunderttausend Servern zu den größten Webhostern und Rechenzentren-Betreibern in Europa. Das 1997 gegründete deutsche Unternehmen betreibt hochmoderne, energieeffiziente Datacenter-Parks in Nürnberg, Falkenstein/Vogtl. und in Helsinki, Finnland. Darüber hinaus besitzt Hetzner Standorte in Singapur sowie in Ashburn, Virginia und Hillsboro, Oregon, USA. Hetzner bietet ein umfassendes Spektrum an Produkten und Services rund um Webhosting an und erweitert sein mehrfach ausgezeichnetes Cloud-Angebot kontinuierlich. Durch die Kombination aus leistungsstarker Technik zu konkurrenzlos günstigen Preisen, flexiblem Support und erstklassigen Serviceleistungen baut Hetzner seine Marktposition im In- und Ausland stetig aus.